Wilde Familienzeit

Abenteuer Wildnis – Outdoorwissen für Familien

Für den Vater und die Tochter, der Mama mit dem Sohn, dem Opa mit den Enkeln, der Familie – für alle großen und kleinen „Wilden“.
Hier heißt es Abenteuer! Draußen sein!
 In diesen Tagen leben wir in unserer kleinen Wildnis, errichten das Lager auf dem Gelände der Jugendherberge, am Waldrand.  Wir wandern, orientieren uns mit Karte und Kompass, sammeln Feuerholz, lernen wie man Feuer macht, stellen eigenes Geschirr her, schnitzen und stellen eine Jagdwaffe her. Ihr lernt Rituale der Naturvölker kennen, wir leben mit der Natur, lernen von ihr, beobachten, schleichen, tarnen uns und bauen eine Laubhütte. Wir genießen die Ruhe und lauschen den vielen, unbekannten Geräuschen. Entspannung und Abenteuer in der „Wildnis“! 
Neben den Angeboten und Aktionen, hat jeder genügend Zeit, seine eigenen Interessen zu vertiefen, zu entdecken und zu erforschen.

 

6 Tage5 Übernachtungen/ VP in der Jugendherberge Helmarshausen
TerminNeuer Termin 2014
OrtJugendherberge Helmarshausen
Gottsbürenerstr.15
34385 Bad Karlshafen / Helmarshausen
Kosten

Anmeldung über die Jugendherberge Helmarshausen.

 E-mail: jh-helmarshausen@jugendherberge.de