Weniger Grau mehr Wildnis…

Wildnisgruppe für Erwachsene

Einmal im Monat gemeinsam den Wald und die Natur in ganz besonderer Weise erleben. Von den indigenen Völker lernen und erfahren wie wunderbar einfach Leben sein kann.

Ihr erlernt Rituale und handwerkliche Fähigkeiten, wie räuchern, Schnüre und Körbe flechten, schnitzen, Laubhütte bauen, übernachten im Wald?

Beim Kochen über dem Lagerfeuer, bestimmen von Pflanzen, Bäumen und Tieren üben wir uns in Aufmerksamkeit und Achtsamkeit und schulen unsere Wahrnehmung. Dies setzt Glückshormone frei und entspannt uns.

Im Wald und in der Natur, lernen wir uns zu orientieren, gehen andere Wege, suchen und finden unseren eigenen Sitzplatz, lesen Spuren und sind kreativ. Die Natur bietet uns alles, um entspannt und glücklich zu sein. Es entsteht eine neue Verbundenheit zur Natur und zu sich selbst, dadurch können innere Prozesse entwickelt werden und Neues kann entstehen.

TerminApril – September: 18 – 21 Uhr, jeden ersten Freitag im Monat
Oktober – März: 10 – 13 Uhr, jeden ersten Samstag im Monat
TreffpunktBad Karlshafen/ Helmarshausen im Wald am Wechselbergparkplatz
Kosten30 €

Erster Termin ist am 05.05.2023. Wer hat Interesse und ist dabei? Bitte gebt uns Bescheid.
Ein späterer Einstieg ist jederzeit möglich.
Wir freuen uns gemeinsam mit euch im Wald unterwegs zu sein!